Sonntag, 10. August 2008

Das Higherlove Projekt

Jocelyn B. Smith, die bekannte Soul- und Jazzsängerin aus Berlin möchte zur Unterstützung der Kampagne gegen Streumunition auf die Schicksale der Kinder, die Opfer von Streumunition wurden mit ihrem Lied aufmerksam machen. Die Botschaft von „Higher Love“ bedeutet Kinder singen für Kinder und soll dabei bewusst nicht Projekte wie „We are the world“ kopieren.

Die Spenden dienen zur Versorgung und Unterstützung von Reha-Zentren oder dem Aufbau von Schulen bzw. der Ausbildung der Kinder. Jocelyn B. Smith kümmert sich darum, dass das Geld auch sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt wird und möchte sich wenn möglich persönlich in einige betroffene Regionen begeben und vor Ort mit den Kindern gemeinsam singen. Geplant sind Reisen nach Vietnam, Libanon und einige afrikanische Länder.

Die Reisen sollen möglichst von Medien begleitet bzw. einem Filmteam dokumentiert werden, um über „footage“ für redaktionelle Beiträge zu verfügen und einen Videospot zu drehen. Dieses Material steht ggf. auch Sponsoren zur Verfügung.

Grundsätzlich wäre wünschenswert auch ein Konzert zu Gunsten der Hilfseinrichtungen bzw. Kinder durchzuführen, wenn möglich als ständige, sich jährlich wiederholende und damit nachhaltig wirkende Maßnahme.

Das Projekt wurde bereits auf der Dubliner Konferenz zum Verbot von Streumunition (17.5.-30.5.) vorgestellt/gestartet und anlässlich der Unterzeichnung des bis dahin ausgehandelten Vertrages zum Verbot von Streumunition im Dezember 2008 in Oslo (Norwegen) im Rahmen einer Präsentation abgeschlossen werden. Die Aktion soll nicht nur den Kindern helfen sondern auch alle Staaten auffordern, sich dem Verbotsvertrag anzuschließen. Zur Umsetzung des Projektes werden Sponsoren und Medienpartner benötigt.

Kontakt:Thomas Küchenmeister Leiter / Director Aktionsbündnis Landmine.de / Actiongroup Landmine.de
Rykestr. 13, 10405 Berlin
TEL +49 (0)30 32661681, FAX +49 (0)30 42801688,
MOBILE +49 (0)175 4964 082

Weitere UnterstützerInnen sind:
Ulrike Folkerts als Schirmherrin der Kampagne, Miroslav Klose, Anne Will, Sebastian Krumbiegel, Marius Müller-Westernhagen, Dieter Hildebrandt und den Schauspielern Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt

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