Freitag, 13. Februar 2009

Higher Love zu Gast beim 25. Pariser Platz der Kulturen

Berlin, 24.02.09 - 25. Pariser Platz der Kulturen im Eugen-Gutmann-Haus (Atrium) der Dresdner Bank

Die Jazz- und Soulsängerin Jocelyn B. Smith spricht mit Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und dem Fotografen Jim Rakete über deutsch-amerikanische Begegnungen, ihre musikalische Arbeit und ihr Engagement für Kinder in internationalen Krisenregionen. Unterstützt von ihrem Berliner Kinderchor „HigherLoveKidZ“ präsentiert Jocelyn B. Smith dazu beim Pariser Platz der Kulturen ihr Musikprojekt „Higher Love“.


Jocelyn B. Smith

Seit Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich für soziale Projekte und hilft seit 2008 auch international bei der Bekämpfung von Streumunition und Landminen. Der von ihr mitgegründete Verein Yes We Can e. V. möchte Kindern in internationalen Krisenregionen helfen. Jocelyn B. Smith lebt seit 1984 in ihrer Wahlheimat Berlin.






Brigitte Zypries

Nach beruflichen Stationen in der hessischen Staatskanzlei, dem Bundesverfassungsgericht und der niedersächsischen Staatskanzlei wurde die in Kassel geborene Juristin 1998 Staatssekretärin im Bundesinnenministerium. Bei der Bundestagswahl 2005 kandidierte Brigitte Zypries erstmals für den Wahlkreis Darmstadt-Dieburg und errang sogleich ein Direktmandat für die SPD. Seit Oktober 2002 leitet sie das Bundesministerium der Justiz.





Jim Rakete zählt zu den besten und begehrtesten Porträt- und Werbefotografen Deutschlands. Legendär wurde seine Fotoagentur „Fabrik“ in einer Kreuzberger Fabriketage. Außerdem arbeitete er auch als Musikproduzent und Manager. Jim Rakete porträtierte unzählige Künstler der internationalen Film- und Musikbranche wie z. B. Jimi Hendrix, Mick Jagger und Til Schweiger sowie zahlreiche Politiker. In den 90er Jahren pendelte er zwischen Los Angeles und Hamburg; 2001 zog er nach Berlin zurück.





Seit 1997 arbeitet Volker Wieprecht bei radioeins; hier moderiert er zusammen mit Robert Skuppin „radioeins – der Tag“ und „Die schöne Woche“. Seine Laufbahn begann beim SFB, 1993 wechselte er zu Radio Fritz. 1998 gründeten Wieprecht und Skuppin die Multimediaagentur „Der Apparat“. Gemeinsam haben sie das Lexikon „Berliner populäre Irrtümer“ geschrieben. Sie lehren an der Bauhausuniversität Weimar und im Hyperwerk Basel experimentelles Radio.




______________________________________________________________________

Wir danken der Dresdner Bank für die Unterstützung des Projektes „Higher Love“.

Jocelyn B. Smith - Berlin, Feb. 2009

Yes We Can e.V.
c/o Blondell Productions Clayallee 323
14169 Berlin

info@yeswecan-berlin.de

www.yeswecan-berlin.de / www.higherlove.de / www.jocelyn.de

Keine Kommentare: